Posted by: KartenFreak
Re: Wegehinweise Garmin Oregon 450 - 06/06/11 10:57 AM
In Antwort auf: Chris_Nbg
Ok, das habe ich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Ich rede von einem Track in Verbindung mit einer routingfähigen Karte. Durch den Track weiß das Gerät, wohin ich möchte, und durch die Karte kennt das Gerät die Straßenverhältnisse. So könnte es erkennen, ob ein Knick im Track nur eine Kurve oder eine Abbiegung ist. Es gibt also keinen technischen Grund, warum sich das Gerät bei Tracknavigation anders verhält als bei Routingnavigation.
Chris
Chris, deine Gedankenspiele sind reine Theorie. Ich glaube nicht, dass deine Anforderungen durch irgendein Gerät heutzutage schon erfüllt werden. In deiner idealen Welt gibt es natürlich nur 100% exakte, vollständige und aktuelle Karten, ebenso sind alle Tracks super genau und der GPS-Empfänger hat immer optimalen Empfang.
Ich finde, Software, die versucht, dem User zuviel eigene Verantwortung abzunehmen, schon bei mancher moderner Büro-Software ziemlich daneben.