Posted by: Axurit
Re: Wegehinweise Garmin Oregon 450 - 06/06/11 09:25 AM
In Antwort auf: KartenFreak
bevor man sich so ein teures Gerät wie den Dakota zulegt, sollt man sich eigentlich schon mal mit den GPS-Grundlagen beschäftigt haben.
Natürlich berücksichtigt auch das Etrex beim Abfahren eines Tracks nicht die Routingdaten der Karte sondern nur die Topologie des GPX-Tracks, aber eine bessere Software könnte das durchaus machen, so etwa: der Track verläuft entlang einer Strasse, die GPS-Position liegt auf der Strasse, wir nähern uns einer Gabelung, der Track folgt der linken Abzweigung, dann zeige ich mal "links halten" an.
Man sollte sich also mit der Leistungsfähigkeit der Navigationssoftware dieser Geräte beschäftigen. Leider gibt es dazu von Garmin so gut wie keine Informationen und auch im Netz habe ich dazu nichts Vernünftiges gefunden.
In Antwort auf: KartenFreak
Dann wäre man auch nicht enttäuscht
Gruß
Rainer