Re: Packtaschen - Ortlieb, PAC, Bontrager

Posted by: StephanBehrendt

Re: Packtaschen - Ortlieb, PAC, Bontrager - 05/10/11 08:47 AM

In Antwort auf: Konsi
Auch scheint für die meisten unter Euch Haltbarkeit das wichtigste Kriterium beim Taschenkauf zu sein. Innentaschen, Außentaschen, Befestigungssystem werden kaum erwähnt.

Warum auch? Das Befestigunggssystem gehört immer zur Tasche dazu und bei Ortlieb kenne ich auch dort keine Probleme - sofern die Taschen richtig montiert werden.

In Antwort auf: Konsi
Bei den Ortlieb scheint ein Problem das abspringen zu sein und die inneren Schrauben/Muttern des Befestigungssystems. Bei Globi beschweren sich einige, diese würden den Tascheninhalt beschädigen.

Wenn du den falschen Hakendurchmesser für deine Gepäckträgerstreben nutzt, hast du mit jeder Tasche Probleme. Gepäckträger sind nicht genormt.
Neuere Ortliebs haben eine Abdeckung über den Hutmuttern in der Taschenplatte. Früher waren die Taschen vernietet, ich finde die Verschraubung sinnvoller. So habe ich die untere Hakenkleiste an den Hinterradtaschen für die untere Aufhängung an meinem Tubus Locc nach oben versetzen können.