Re: Warum noch Landkarten kaufen?

Posted by: Hansflo

Re: Warum noch Landkarten kaufen? - 10/15/10 10:12 AM

In Antwort auf: Barfußschlumpf

Die Ängstlichen, aber auch die Administratoren, die brauchen ihre Punkte, damit sie in der unkalkulierbaren Fremde pünktlich zu Tisch kommen (Essen kann kalt werden), der Szenerie mithilfe der Bundesbahn oder gar der Deutschen Lufthansa entfliehen können, wenn es zu schrecklich wird oder auch einfach nur, damit sie wissen, worauf als nächstes die neueste Digitalkamera zu richten ist. Ihr ahnt es: dies sind die typischen GPS-Abonennten, denn die Maschine liefert pünktlich Punkt für Punkt - sekundengenau - atompräzise.


Halleluja und Hosianna, gelobt seien sie alle, die reinen Herzens und nach der alten Lehre auf Wanderschaft gehen und auch fürderhin dem Leibhaftigen widersagen.

Der Unaussprechliche hat uns die Versuchungen der satellitenunterstützten Navigation geschickt, um den Untergang des Abendlandes einzuläuten.

Hoch leben alle lauteren Schlümpfe, die sich in den Sattel schwingen und wacker ohne Garmin durch die Lande und Paradies entgegenradeln.
Gelobt seien die Furchtlosen, die den Mut zu einer Verirrung auf sich nehmen und stets auf dem rechten Weg zu bleiben wissen.
Gesegnet seien alle Unverzagten, die am Risiko, gar zu spät zum Essen zu kommen, nicht verzweifeln.

Es ist zum Schieflachen, Hans

PS: Amen! ;-)