Re: Warum noch Landkarten kaufen?

Posted by: Holger

Re: Warum noch Landkarten kaufen? - 10/08/10 06:05 AM

In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Holger

..... Dazwischen nichts geplant. Gut, manchmal ein Fußballspiel, das ich sehen will, manchmal diverse Orte, die ich sehen möchte. Aber warum sollte ich die zwei oder drei Wochen, die zwischen Hin- und Rückfahrt präzise planen müssen? Da habe ich mal keine Ahnung


Ja warum solltest Du? Du sollst natürlich nichts.

Schon klar zwinker War ja nur eine, vielleicht schlecht formulierte, Antwort auf:
In Antwort auf: Uwe Radholz
[...]Ich fände es auch schon deutlich lustiger, mich treiben zu lassen. Da wo es mir gefällt, länger zu bleiben. [...]


Daraus las ich, dass Du gerne mal ohne präzise Planung fahren würdest. Und da wollte ich nur sagen: Es geht.
In Antwort auf: Uwe Radholz
[...]Ich hingegen muss das schon machen, weil ich das "aus dem Bauch" nicht hinkriege. Jedenfalls nicht, wenn ich irgendwo bin, irgendwo anders hin will, unterwegs vielleicht das eine oder andere anfahren will und meine Zeit dafür begrenzt ist.
Wie gesagt, ich würde es mir schon anders wünschen. [...]

Meine Zeit ist auch begrenzt, ich bin meistens irgendwo und will woanders hin und will auch unterwegs das eine oder andere anfahren. Da nehme ich mir nur einfach nicht zu viel vor oder bin so flexibel, mal ein Ziel zu streichen. Beispiel meine Südfrankreichtour letztes Jahr. Zwei Wochen Zeit, gebucht war die Hinfahrt nach Tende und die Rückfahrt von Avignon. Den direkten Weg zwischen beiden Orten könnte ich in einer knappen Woche schaffen. Ich hatte ein paar Ziele, die ich sehen wollte. Ligurische Grenzkammstraße, romanische Klöster, Marseille, St. Tropez. Marseille habe ich dann bleiben lassen, weil mir es mir im Landesinneren so gut gefiel und ich nicht an die Küste zurückwollte. Diese Optionen waren immer offen, Fahrt durch das Hinterland oder an der Küste.