Re: Welche lange(!) Kleidung zum Radeln bei Hitze?

Posted by: HyS

Re: Welche lange(!) Kleidung zum Radeln bei Hitze? - 03/21/10 08:59 PM

Zitat:
Ja, wahrscheinlich ist es wirklich am klügsten sich lokal landestypische Bekleidung zu kaufen

Ich war ja kürzlich in Marokko und hatte mir mal so einen Berberumhang angezogen. Das Teil aus grober Wolle wiegt wahrscheinlich 10kg. Wenn man langsam mit den Schafen rumspaziert ist das wahrscheinlich OK, radeln damit unmöglich. Auch das leichtere Wüstenmodell war nicht zum radeln geeignet, aber ansonsten OK.
Ganz gut war dagegen der Wüstentueregturban. Allerdings hat er stark gerochen von der Farbe und als ich ihn zu Hause vorsichtig in der Dusche abgespült habe, kam literweise blaue Farbe raus. Wohl auch nicht ganz gesund.
Mein Outdoorhemd habe ich seit 2002, es war auf allen großen Reisen mit dabei, es ist sehr funktionell, jedes Detail passt und es läßt sich gut waschen und sehr schnell trocken.
Über den langen Lebenszeitraum ist es preiswert und umweltfreundlicher als die Ramschware, die man meist vor Ort bekommt.

Zitat:
Im LP Pakistan steht jedenfalls ganz klar drin, dass auch Männer so wenig Stellen wie möglich unbekleidet lassen sollte und die Art der Kleidung recht starke Auswirkung darauf hat wie man von den Menschen vor Ort wahrgenommen wird.

Diese Aussagen beziehen sich vor allem auf klassisch Reisende.
Zusammen mit einem Rad wird man anders wahrgenommen, als der Reisende der mit Bus von Ort zu Ort fährt.