Re: Welche lange(!) Kleidung zum Radeln bei Hitze?

Posted by: weasel

Re: Welche lange(!) Kleidung zum Radeln bei Hitze? - 03/21/10 12:03 AM

In Antwort auf: HvS
Eine lange Trekinghose von JW aus einer Baumwoll-Kunstfaser-Mischung hatte ich auch mit, für Flug und sonstige Zivilangelegenheiten (Abends beim Essen im Restaurant und beim rumspazieren im Dorf) Fahren kann man damit nicht bei über 20°, man geht in der Hitze echt ein, lange Hosen sind aussichtslos bei Hitze, vergiss es

entsetzt wie, ab 20°C schon? Habe mir gerade letzte Woche eine ebensolche schön robuste Hose aus Polyester-Baumwollmischgewebe zum Wandern im Sommer gekauft. Eigentlich ist sie auch für Radtouren im Frühjahr/Herbst in Südeuropa gedacht. Weil ich den Stoff ganz angenehm fand, überlege ich grad, ob ich mir noch so eine als Zipp-Off Variante kaufe. Sind die Dinger wirklich so ungeeignet im Sommer?

Vorschläge zu langärmeliger, aber trotzdem hitzegeeigneter Oberbekleidung mit gutem UV-Schutz würden mich auch interessieren. Vor allem solche, die man auch als schlanker Mensch tragen kann und die nicht wie ein Kopfkissenbezug mit angenähten Ärmeln geschnitten sind und auf dem Rad zum Bremsfallschirm mutieren.

@Stocki: bei Stadler gibt es gerade die Vaude Bodensee Zipp Off für 60,-€ im Angebot. Ist aus sehr angenehmen Supplexnylon, luftiges Tragegefühl. Habe sie zurückgeschickt, da für mich zu lang und Kürzen wäre wegen der unteren Klettverschlüße etwas umständlich gewesen. Eine separate gepolsterte Innenhose ist auch dabei.