Posted by: weasel
Re: Welches GPS-Gerät zum Einstieg? - 02/23/10 01:44 PM
In Antwort auf: weasel
Allerdings lese ich grad unter dem Naviboard-Link von Andreas, daß es bei den meisten Garmin-Geräten doch möglich sei den sog. ACTIVE LOG auf der Speicherkarte zu sichern. Ist der geringere Speicher also doch irrelevant?
Weiß jemand eine Antwort auf diese Frage? Bin grad ein bißchen irritiert, da hier gesagt wurde, ein Speichern der während der Tour aufgezeichneten Daten auf die Speicherkarte sei nicht möglich. Aber das Active Log enthält doch alle Daten, oder?
In Antwort auf: zulu
In Antwort auf: Andreas R
die Idee, zunächst ein kleines Modell zu kaufen, halte ich angesichts der Entwicklung weiterer Apparate für sinnvoll.
Hallo,
angesichts der Entwicklung dürfte man eigentlich nie etwas kaufen. Die Auswahl beim Kauf sollte sich nach den persönlichen Anforderungen richten, erfüllt ein Gerät diese, heißt es kaufen, egal ob kleines oder großes Modell.
Bodo
Das ist natürlich richtig. Und da die Nutzung sich innerhalb der nächsten 12 Monate in überschaubaren Grenzen hält, ist ein einfaches Modell sicher erstmal ausreichend. Ich schwanke also nun zwischen dem Etrex Legend HcX (150,-€) und dem Oregon 200 (200,-€). Wenn die oben zitierte Aussage aus dem Naviboard-Beitrag stimmt, ist der geringe Speicher des Oregons weitestgehend irrelevant und als einziges Manko bleiben aus meiner jetzigen Sicht die fehlenden Signaltöne.
Auf der Garmin-HP steht im Gerätevergleich, daß die Etrex-geräte gar keinen internen Speicher haben. Ist diese Angabe falsch? Im Naviboard liest man auch von Performanceproblemen der alten Geräte bei den neuen Topos, könnt ihr das bestätigen? In welchem Zusammenhang genau wurde aber leider nicht näher beschrieben.
In Antwort auf: Dietmar
Grundsätzlich solltest Du Dir die infrage kommenden Geräte mal ausleihen und damit das ausprobieren, wofür Du GPS eigentlich einsetzen möchtest. Das alles hier theoretisch abzuhandeln halte ich für wenig sinnvoll.
Habe diese Möglichkeit leider nicht
