Re: Meine Ausrüstung kurz vorgestellt

Posted by: Velocio

Re: Meine Ausrüstung kurz vorgestellt - 11/10/09 11:23 PM

In Antwort auf: Stocki

UL muss nicht teuer sein ... Wer es outdoormäßig richtig drauf hat braucht eigentlich garnix mitzunehmen. Ich erinnere mich da an Rüdiger Nehberg, der nur mit Lendenshorts und Messer unterwegs war.


Persönlich versuche ich Gewicht zu sparen um mehr Komfort zu haben und immer einen weiteren Satz trockene warme Klamotten ...

In Antwort auf: German Tourist

Ultralight muss nicht teuer sein!


Ja, aber in Deutschland i.d.R. schon. Das Preisniveau für Outdoorartikel ist hier oft ganz deutlich höher als in GB oder den Staaten. Gelegentlich hat man mal Glück und es gib im Discounter 60 Gramm für 15,-- Euro in Form einer ganz gute Windstopperjacke. Im Zeltbereich gibt´s das Colman Kraz X 1 (echte 1,6 Kilo), dass für rund 100,-- Euro zu bekommen ist. Für den Sommer ein sehr gutes Zelt. Noch günstiger ist das Gelert Solo (1,5 Kilo/50 Euro). Man kann aber nicht drin sitzen. In Frage käme auch das Ferrino MTB, ein Einwandzelt (1,6 Kilo / 70,-- Euro) oder das Nordisk Pasch. Ein richtiges Doppelwandzelt mit 1,7 ind SI und 1,9 Kilo in der PU Version für ca. 150,-- bzw. 170,- Euro. Und mit einem 1 Kilo Minilite für 15,-- Euro kann man im sonnigen Süden auch ganz gut unterwegs sein.