Posted by: gerold
Re: Meine Ausrüstung kurz vorgestellt - 11/09/09 03:52 PM
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: gerold
Sonnenöl gibts in den Drogeriemärkten auch in kleinen Packungen.
Das kann ich für einen längeren Urlaub nicht recht nachvollziehen. Sonnencreme braucht man entweder gar nicht oder gleich in relativ großen Mengen, wenn man alle unbedeckten Körperteile eincremt. D.h. bei einer kleinen Packung muss man recht schnell nachkaufen.
Das mit dem Nachkaufen vor Ort kann schwierig werden - ich hab aber bisher Sonnenöl nur in NZ, in Marokko und in Süd-Ost-Asien verwendet. Da ich nicht besonders empfindlich bin hat die kleine Packung ausgereicht.
@Dittmar : da haben wir unterschiedliche Vorstellungen - nach Einbruch der Dunkelheit muss ich keine Natur um mich haben, lieber ein Bett und eine Dusche und morgens im Idealfall ein frühmorgendliches (vor allem in Spanien kollidiere ich mit den landesüblichen Frühstückszeiten, da gilt 8 Uhr schon als zeitig)Buffetfrühstück, das mich gleich bis in den frühen Nachmittag bringt - ist natürlich die absolute Ausnahme.
Selbst bei offroad-MTB-Touren hast du zumindest in weiten Teilen Europas eine solche Dichte an Übernachtungsmöglichkeiten das nur ganz selten eine Tagesetappe genau geplant werden muss - eingeschränkt hab ich mich eigentlich noch nie geführt, wenn ich am potentiellen Zielort noch Zeit und Lust habe fahre ich halt in den nächsten oder übernächsten Ort - lieber noch 50 km drauf als Einkaufen, Kochen und Abwaschen müssen.
Aber für die LeserInnen hier die Kochen wollen/müssen : was ist diesbezüglich eigentlich die leichteste Lösung ? Titan-Geschirr, Plastikbesteck und Gas ?