Strom über den Nabendynamo mit Kuhn Kecharger!

Posted by: simpel

Strom über den Nabendynamo mit Kuhn Kecharger! - 04/16/11 06:25 PM

Wer nutzt das teil bereits und kann etwas dazu schreiben !
Posted by: dimibike

Re: Strom über den Nabendynamo mit Kuhn Kecharger! - 04/16/11 08:58 PM

Ich nütze diesen und bis auf den schlechten Wirkungsgrad bei niedrigem tempo bin ich sehr zufrieden.
Posted by: Anonymous

Re: Strom über den Nabendynamo mit Kuhn Kecharger! - 04/17/11 05:30 AM

In Antwort auf: simpel
Wer nutzt das teil bereits und kann etwas dazu schreiben !


Ich glaube Du suchst das. Siehe Steckdose unterwegs.

Viele Grüße
Stephan
Posted by: simpel

Re: Strom über den Nabendynamo mit Kuhn Kecharger! - 04/17/11 10:51 AM

ein toller link mit vielen hilfreichen antworten...

vielen dank
Posted by: Freundlich

Re: Strom über den Nabendynamo mit Kuhn Kecharger! - 04/17/11 06:21 PM

In Antwort auf: simpel
ein toller link mit vielen hilfreichen antworten...

Die Testberichte in "Fahrradzukunft" können Dir allerdings nicht sagen, ob die Leistung eines bestimmten Dynamoladers für Dein Mobilgerät und Deine Durchschnittsgeschwindigkeit ausreichen. Mein Test mit dem KE-Charger: Völlig ausreichende Ladeleistung für meinen älteren PDA (200 MHz-CPU, Display mit QVGA-Auflösung). Dagegen schaffte es der KE-Charger nicht, den leistungsfähigeren HTC Touch pro 2 im laufenden GPS-Betrieb mit genügend Energie zu versorgen. Fehlermeldung vom Betriebssystem: Man möge bitte das Steckernetzteil anschließen, da der Ladestrom zu niedrig sei. Mit dem E-Werk von Busch & Müller funktioniert es allerdings, wegen der höheren Ladeleistung vom E-Werk.
Wenn das Mobilgerät nur einen moderaten Energiebedarf hat, ist der KE-Charger interessant: völlig wasserdicht, relativ klein, keine Steckverbindungen bis zum Mobilgerät, relativ preisgünstig. Bewährt hat sich bei mir das wasserdichte "Navicase bike ext", das es auch mit integriertem KE-Charger gibt.
Posted by: simpel

Re: Strom über den Nabendynamo mit Kuhn Kecharger! - 04/17/11 06:57 PM

das stimmt, allerdings ist der Test sehr umfangreich und man sieht mal was der Markt aktuell so bietet.
Ich habe mir jetzt mal den Kemo 172 bestellt. Kostet 25 Euro mit Versand inkl. Ladebox für 3 Batterien bei eBay. Der steht in den Tabellen garnicht so schlecht dar.

Ob er mein Wave 723 mit genügend Strom versorgen wird, werde ich nächste Woche ja sehen !
Posted by: EisbaerLES

Re: Strom über den Nabendynamo mit Kuhn Kecharger! - 04/18/11 12:05 PM

In Antwort auf: simpel
Ob er mein Wave 723 mit genügend Strom versorgen wird, werde ich nächste Woche ja sehen !
Dann sei bitte so gut, wenn Du es gesehen hast, gib mal Meldung, wie es war!
Ich überlege mir nämlich auch die Anschaffung dieses Teils.
Posted by: waypoint

Re: Strom über den Nabendynamo mit Kuhn Kecharger! - 04/29/11 05:20 PM

hallo,

ich verwende den ke-charger an einem shimano DH-3N80 zusammen mit einem garmin etrex vista hcx ohne probleme.
hatte allerdings den eindruck, dass der charger auch ohne angeschlossenen verbraucher 'spürbar' strom verbraucht,
daher hatte ich mir das mit steckverbindung (mini-tamajima?) und usb-A kupplung eingerichtet.
den charger hatte ich mit kabelbinder unter dem vorbau befestigt...

beste grüsse,
stephan
Posted by: Job

Re: Strom über den Nabendynamo mit Kemo - 05/24/11 12:04 PM

hab mir jetzt auch so ein Teil bestellt. Kannst Du inzwischen was zu Montage am Rad Erfahrungen mit dem Teil schreiben?
Ich finde das Gehäuse sehr labil. werde da auf jeden Fall vor dem Anbau ans Rad noch eine Verstärkung aus Alublech anschrauben.

:job