noch mehr Fragen zum GPS vom Christkind...

Posted by: lutz_

noch mehr Fragen zum GPS vom Christkind... - 12/10/08 05:28 PM

Hallo!

Es tauchen immer mehr Fragen zu Karten und speziell zum GARMIN Oregon auf:

zu Karten:

Ist es problemlos möglich, kostenlose Karten (z.B. von hier) ) auf ein GARMIN GPS zu übertragen?

Hat wer konkrete Erfahrungen beim Übertragen dieser Karten nativ am Mac (ohne den Mac mit Windows starten zu müssen)?

Ist dies eigentlich rechtlich zulässig (ohne gegen die Lizenzvereinbarung mit GARMIN zu verstoßen)? Oder ist das eine rhetorische Frage?


zu Outdoor-Handgeräten:

Lässt sich der GARMIN-Oregon mit Handschuhen (z.B. im Winter) problemlos bedienen?

Lässt sich der Oregon komplett per Finger bedienen oder ist manchmal ein Stift hilfreich/nötig?

Lässt sich der Oregon per Touchscreen auch durch eine Plastikhülle hindurch bedienen (z.B. als Spritzwasserschutz beim Kajak fahren)?

Wer hat konkrete Erfahrungen mit der Fahrradhalterung. Ist die Halterung bombenfest oder muss man Angst haben, dass bei holprigen Pisten das Gerät einen Abgang macht? Das wäre dann ein teurer Spaß... Oder gleich lieber in eine Motorrad-Halterung für's Fahrrad investieren?


Gruß LUTZ


P.S.: Das Christkind drängelt langsam, ich solle doch langsam mal "hinne machen", es hätte schließlich noch anderes zu tun!