Posted by: Uli
Re: Europareise - Karte oder Navi - 10/09/08 08:39 PM
Zitat:
a) Kein großformatiger Überblick zu Rad- und Nebenstrassen, um selber zu planen wo es langgehen sollte.
Zustimmung. Du wirst unter den doch recht zahlreichen zufriedenen GPS-Nutzern des Forums nur ganz wenige finden, die auf großen Touren keine Karten zusätzlich mitführen.
Zitat:
b) Keine Anzeige der Höhen, um Steigungen weitestgehend zu meiden. Eine topographische Karte von Becker soll es laut Verkäufer aber demnächst kostenlos dazugeben.
Stimmt so nicht, aber das Thema ist sehr umfangreich. Auch von mir die Empfehlung: Lies dich über die vielen Threads hier im Forum in das Thema ein.
Zitat:
c) Testmäßig habe ich im Radmodus ein mir bekanntes Start-Ziel eingegeben. Hierfür gibt es sehr schöne Radwege. Das Navi hätte mich aber durch häßliche Gegenden mit eher typischer Autoroute geschickt. Ergo, verpasst man nicht die schönen Strecken, wenn man sich auf das Navi verlässt?
Du benutzt in deinem Beitrag immer das Wort "Navi". Ich nehme an, dass du ein Gerät suchst, das dir eine "gute" Route von a nach b errechnet ("Autorouting"). Kurz: So etwas gibt es für Radfahrer nicht. Wie erwähnt funktioniert das in Städten zur "Zielsuche" gut, in Gegenden ohne Radwege vielleicht auch noch, ansonsten nur sehr eingeschränkt bis gar nicht. Auch hierzu der Hinweis auf umfangreiche Threads zu dem Thema.
Gruß
Uli