Re: Wie das Verrutschen des Kopfkissen verhindern?

Posted by: Velotrauma

Re: Wie das Verrutschen des Kopfkissen verhindern? - 06/08/08 10:41 PM

Dann kann ich's ja gleich an den Kopf tackern! schmunzel wirr Außerdem würde mir das Gummiseil zu sehr auf die Schlafbrille drücken zwinker .


OT: Fleecepulli und andere Sachen in Sack stopfen kommt bei mir nicht in Frage, zum einen trage ich das Zeugs ja - eventuell schwitze ich sogar rein - und möchte nicht auf was Muffeligen liegen, zum anderen liegt sich das Zeugs platt und ist dann auch wieder hart. Ich brauche was mit Rückstellwirkung dabei, das also den Kopf-/Halsbereich vom Boden wegdrückt.

Aber die Idee von Hilde scheint mir sehr gut zu sein - und so einfach zugleich. Ja, einfach einen großen Kopfkissenbezug von 80 x 80 mitnehmen und weil man ja mit dem Rücken, zumindest mit den Schultern drauf liegt, kann es nicht nach oben wegrutschen. Und in diesem Bezug liegt dann das Kopfkissen (ideales Kissen immer noch nicht gefunden) welches dann selbst keinen Bezug mehr benötigt. Leider ist das wieder zusätzliches Gewicht und Stauraum, aber es erscheint mir bisher als die unkonvetionellste Methode.

Voraussetzung ist allerding, dass die Liegefläche eben ist, weil sonst entweder die Matte aus dem Kissen rausrutscht oder der Schlafsack von der Matte.
Für diese Zwecke habe ich mir mal so'n Schaumstoffgewebe auf 'ner Rolle gekauft, dass es in dickerer Variante auch so für Terassentischdecken gibt. Das ist so'n aufgeschäumtes Zeugs. Verwendet habe ich es allerdings noch nie. Weiß gar nicht, ob das kappt.


Gruß
Franz