Re: Käppi, Mütze, Sonnenschutz?

Posted by: Faltradl

Re: Käppi, Mütze, Sonnenschutz? - 05/02/08 06:11 PM

Hallo Falk,
In Antwort auf: falk
Auf den Kopf kommt nichts, mit Mütze fange ich bei -10°C und bei Regen mit einer gewöhnlichen Kapuze an. Ansonsten ist der Nutzwert von Kopfbedeckungen der Gleiche wie der von Schlipsen.

als Schüler habe ich mal so gedacht. Selbst im Winter benötigte ich nur selten eine Mütze. Aber das ist fast 25 Jahre her und die Frisur wurde deutlich übersichtlicher. Dadurch wird es auch ohne Frost schnell arg frisch, bzw. bei Sonne gibt es sofort eine rote Pläte.

Und vergiss nicht das manche trotz üppigem Haarschopf empfindlich gegen Sonne sind. Die holen sich schnell einen Sonnenstich. Und der soll gar nicht angenehm sein.

Bei Wetter ohne Brutzelgefahr für die Ohren trage ich Elbsegler. Davor war es eine Baskenmütze. Beide sind dank Wollstoff relativ wasserfest, d.h. es wird nur ein wenig feucht, aber keine totale Durchweichung. Und wenn die Größe korrekt ist sind beide absolut sturmfest.

Und bei richtig Sonne ist es ein Hut wo die Krempe die Ohren und den Nasenerker mit Schatten versorgt. Und damit der nicht wegweht hat er ein Kinnband.

Gruß, Bernhard