Re: Anfänge eines Reiseradlers

Posted by: andrel

Re: Anfänge eines Reiseradlers - 02/28/08 09:30 AM

Bin erst seit zwei Jahren dabei, insofern ist die Erinnerung noch frisch. Es ging los mit einem Bocas City-Rad mit 7-Gang Nabe, frisch gekauft und nach der Tour reif für den Müll, dabei waren's nur 600km. Taschen hatte ich noch welche aus der Schulzeit, häßliche dunkelgrüne, die qualitativ aber garnicht schlecht waren. Allerdings waren die ziemlich diebstahlsicher, die Befestigung war so fummelig, daß sich das kein Dieb antun würde schmunzel Als Schuhwerk hatte ich Latschen an, die ich mir im Urlaub ein Jahr vorher für 3 Euro gekauft hatte, die waren wenigstens schön luftig. Dazu immerhin eine gute Radlerhose, aber T-Shirt statt Trikot, keine Regenhose und die Funktionalität der Regenjacke verspottete ihren Namen (war übrigens auch von b.o.c, genau wie dieses unsägliche Fahrrad). Naja, wir hatten in den ganzen zwei Wochen nur zwei Schauer von jeweils einer halben Stunde schmunzel
Im Jahr drauf ging es dann schon deutlich professioneller zu, mit einem ordentlichen Böttcher Trekkingrad, Turnschuhen und Trikot, funktionierender Regenjacke und Regenhose, aber immer noch mit den alten Taschen.
Dieses Jahr werd ich dann mit Ortliebs fahren, da mir das mit der Regenhülle zu lästig war, und Lowrider werd ich mir wohl auch noch gönnen.

Gruß, Andre