Re: Anhänger 1- oder 2-Spurig

Posted by: Georg

Re: Anhänger 1- oder 2-Spurig - 10/26/07 08:21 AM

In Antwort auf: katjob

In Antwort auf: Georg

Wenn du die 90 Grad Konstruktion stehen hast, steht die Hängerfläche dann gerade? Ich vermute eher nicht. Um ihn als ebene Fläche nutzen zu können musst du ihn dann umdrehen?

nein natürlich nicht. Dann ist er aber auch bepackt und die Ladefläche eh nicht frei. Das dürfte beim Croozer dann auch so sein.
Wie gesagt, kochen tu ich nur wenn das Zelt steht und der Kocher ausgepackt ist. Dann ist auch der Anhänger leer und mal eben umdrehen kein Problem. (das hat für mich aber auch keinerlei priorität. Wenn ich ohne Anhänger unterwegs bin, stell ich den Kocher auch einfach auf die Erde.)


In Antwort auf: Georg

Das Mehr an Breite wird in einer Stadt (mit vielen Pollern usw.) ein Argument sein, zum Bob zu greifen.

'Wenn man nur breite asphaltierte Straßen benutzt, auf denen auch autos verkehren, ist es sicher egal ob man 2-oder 1spurigen Anhänger hat. Jetzt gibts aber doch viele schone Strecken, die man mit dem Rad fahren könnte, die nicht breiter als ein Pfad sind. Ich denke da z.B. an den Weg an der Moldau entlang nach Prag rein, oder an den Nord-Ostsee-Kanal (dort gabe es stellenweise nur betonierte Fahrspuren). (Auch an der Elbe gibts ne ganze Menge stellen, wo man mit nem 2-spurer ziemlich hantieren muss) Auf beiden Strecken hätte ich mit dem Bob kein Problem gehabt, aber über nen 2-spurigen Anhänger tierisch geflucht, weil ich entweder garnicht durchgekommen wäre, oder nicht gewusst hätte wie ich auf der Wiese fahren sollte. Und das der BOB 1,5kg leichter ist, sollte man auch nicht vergessen.

job


Hallo Job,

wie schon geschrieben hängt das alles mit der persönlichen Wichtung der Eigenschaften zusammen.
Ich selber koche zwischendurch mal etwas. Dann nehme ich die Rackpacktasche einfach runter (Nur zwei Schnappverschlüsse) und schon habe ich eine saubere gerade Fläche auf der ich Kocher Käse, Wurst usw. problemlos ablegen kann.

Ich vermute jetzt mal, dass du mit dem Vitelli unterwegs warst. Es wäre mal interessant zu wissen, wie breit der ist. Da ich auf Island mit reichlich Gepäck unterwegs war, sind die 1,5 kg für mich vernachlässigbar. Vielleicht hat der Croozer deshalb eine höhere theoretische Zuladung von 45 kg gegenüber 30 kg. Obwohl das für mich kein starkeArgument ist, weil ich die max. Zuladung höchsten mal zu Hause ausnutzen würde, aber nie auf einer Radreise.

Ich denke wir haben den Lesern genügend Argumente an die Hand gegeben um selber urteilen zu können. Ich denke da wird jeder nach seiner eigenen Wichtung unterscheiden. Je nach dem wo er ihn hauptsächlich nutzt.

Gruß Georg