Re: Welches GPS taugt für's Fahrrad & für's Auto?

Posted by: hyggelig

Re: Welches GPS taugt für's Fahrrad & für's Auto? - 09/12/07 07:53 PM

In Antwort auf: Surferoo
Ein GPS solls sein aber nur eines und zwar eines welches für beides taugt. Fahrrad und Auto.
Der Garmin 60 ist für Outdoor gedacht. Für's Wandern und Biken. Im Auto KANN man ihn benutzen, toll ist das aber nicht. Das riecht nach Krach mit Deiner Frau weil der 60er auch noch haufenweise zusätzliche Funktionen (neudeutsch: Features) hat.

Die routingfähige Software, die Garmin CitySelect, ist meines Wissens nach mit den Geräten verdongelt , kann nicht kopiert werden und kostet ca. 100 EUR (korrigiert mich wenn ich mich irre) Aufpreis.

Navigation im Auto macht man besser mit speziell dafür erdachten Geräten. Z.B. einem TomTom. Kosten gut 200 EUR.

Mein Tipp: Warte ein bischen bis das Geld zusammen ist und kauf beide Geräte. Und wenn Du schlau bist, lass Deine Frau das Autonavi aussuchen und kommentier die Wahl nicht. Du kannst ja immer noch den 60er im PKW nutzen wenn Dir nach Rudenmentärrouting ist.