Re: Neoprensocken in Socken bei Regenwetter?

Posted by: atk

Re: Neoprensocken in Socken bei Regenwetter? - 09/04/07 12:07 PM

In Antwort auf: MaikHH

Was machst du bei Dauerregen? Reicht die Beinmuskulatur aus um dich ohne Regenhose warm zu halten?

Ich weiß nicht, was dafür verantwortlich ist, aber ich friere grundsätzlich nicht leicht, und an den Beinen noch weniger. Ich hatte bis vor einigen Jahren auch immer eine Regenhose dabei, hab sie aber auch bei Regen so gut wie nie angezogen, weil mir das bisschen Nässe die ganze ganzen Umstände mit der Hose nicht Wert war. Deshalb hab ich das Ding zuletzt ganz zu Hause gelassen.
Jetzt bei Paris-Brest-Paris hab ich nach der ersten Nacht Beinlinge angezogen. Nicht, weil ich gefroren habe, sondern weil immer so ab halber Strecke zwischen den Kontroll- und Verpflegungsstellen die Knie etwas zu schmerzen begannen. Nicht schlimm, und es lag wohl in erster Linie an der ungewohnten Dauerbelastung und nicht so sehr an den Temperaturen, aber da ich mir die Dinger am Tag des Starts noch gekauft hatte (ich hatte gar nichts Langes für die Beine mitgenommen), hab ich sie vorsorglich angezogen. Sie waren aber kein Regenschutz und wegen des ständigen Regens meistens recht feucht, wärmten aber trotzdem so halbwegs.

Als ich 1999 zum Nordkapp gefahren bin (damals noch aufrecht), wurde es am letzten Tag nicht wärmer als 5 Grad und es hat den ganzen Tag so vor sich hin geregnet. Ich hatte trotzdem nur die kurze Hose an grins (ich hab aber erst am nächsten Tag in den Wetteraufzeichnungen am Nordkapp gesehen, dass es soooo kalt gewesen war - wenn ich das bei der Fahrt gewusst hätte, hätte ich mir vielleicht eine lange Hose angezogen bäh ).