Posted by: fredde
Re: GPS Geraete - Infos und Fragen - 11/24/06 06:32 PM
In Antwort auf: the.monkey
Verstehe ich das richtig, dass ihr die Trackdaten, welche vor der nun aufgetretenen Lücke aufgezeichnet waren bereits extern auf Festplatte gesichert habt und sich die Lücke nunmehr unmittelbar an diesen Zeitraum anschließend auftut?
Ich favorisiere in diesem Fall die Möglichkeit, dass der Trackspeicher sich seitdem wieder eigenständig überschrieben hat, was er macht, wenn er zu 100 % gefüllt ist. So ist es zumindest bei meinem VistaC.
Dafür würde meines Erachtens auch die Tatsache sprechen, dass der Trackspeicher akzuell erst zu 5 % belegt ist. Wie viele Kilometer seid ihr denn seit der letzten externen Sicherung gefahren?
Nachtrag: Mein VistaC verfügt natürlich nicht über die Speichermöglichkeiten in Form einer Speicherkarte. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es diesbezüglich Probleme gab, welche beim Speichern von Tracks auf die Karte auftraten. Ob diese mit aktualisierten Firmware-Versionen behoben werden konnten, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Zuerst: Danke dass du Dir die Muehe machst!!!!!
Ja, du verstehst richtig.
Und das was du schreibst denke ich auch - ueber den INTERNEN Speicher!
Seit der letzten Sicherung sind wir wirklich viel - etwa 5000 km - gefahren.
Aber der Speicherstatus der Karte ist kontinuierlich - etwa alle 2000 km - um einen Prozent gestiegen, erst eins, dann zwei - und jetzt aktuell zeigt der Speicherstatus unserer Chipkarte 5 Prozent. Also spricht das eigentlich dafuer das nichts ueberschrieben wurde - denn sonst haette der Speicherstatus (der Chipkarte) ja nicht kontinuierlich groesser werden duerfen, oder?