Re: Welche Kamera für unterwegs?

Posted by: AM/Jubilee

Re: Welche Kamera für unterwegs? - 11/07/06 08:17 PM

In Antwort auf: Yves

Cool, schon mal über einen Grauverlauffilter 50% nachgedacht? Ich denke der Vordergrund würde dann (speziell im Bergsee1) nicht so absaufen.


HAllo Yves,
cool,

schon mal was von Bildgestaltung gehört ?
Das nennt man wenn man mitunter Helligkeitsunterschiede im Motiv bildwirkend einabut und nicht alles plattblitzt.

bäh grins
Ich merk schon ich bin wieder im falschen Forum, mich versteht hier einfach niemand.

Wenn Du ne echte kleine willst, dann kann ich die Fuji e900 empfehlen. Die hat nenen optischen Sucher, Mignons und RAW Format Option. Kann man mit Adobe Lightroom noch viel dran machen, auch fehler in derOptik ausmerzen usw.

Liegt gut in der Hand, kostet so 250 Euro. Ach ja Fuji baut die rauschärmsten weil größten Chips in die Kompakten, steht auch so z.B. in der Chip usw.

5 Stück habe ich vorher schon zurück geschickt so mal alle Firmen mit div. Modellen durch... Als Scanbackuser hat man so seine Ansprüche grins Eine E 900 war auch dabei, Objektiv war nicht gut korrigiert, Chipfehllage was weis ich, da gibt es ganz gut Streuung, die jetzige ist ok.

Auf der Canon Japan Seite gibts immer Beispilebilder, die mich aber nicht wirklich überzeugt haben. Meine Freundin hat ne S80 die ich ihr mal geschenkt habe zu Weihnachten. Nunja, KB ist besser, zwar nicht so fein, aber idie Farben kommen richtiger. Die E 900 macht im Nachmodus recht gut Aufnahmen, erstanunlich.

Bei Pixmania dauert im Umtausch am längsten.
grins

Naja, wird wohl am Standort liegen.

grins

Viele Grüße Jürgen