Re: Flugreise Handgepäck etc., nach Terrorangst Lo

Posted by: Andreas

Re: Flugreise Handgepäck etc., nach Terrorangst Lo - 08/11/06 03:03 PM

Hallo,

In Antwort auf: dcjf
trotzdem würde mich interessieren wie nun nach den aktuellen Beinahe-Anschlägen in London sich das Gepäckprozedere geändert hat.


Du meinst vorgebliche Beinahe-Anschläge. Gerade den Engländern glaube ich nichts. Die brauchen doch nur Gründe, um ihre Grenzen dichtzumachen. Was WIRKLICH war, wissen nur ganz wenige. Und die sagen es uns nichts.

In Antwort auf: dcjf
Wenn z.B. bisher 20 kg für das aufgegebene Gepäck frei waren, und 12 kg für Handgepäck, kann ich dann jetzt 32 kg aufgeben?


Erstmal sind die Geschäftsbedingungen gültig, und wenn die 20+12 Kilo erlauben, ist das so. Bestimmt fällt das Handgebäck demnächst einfach weg. Abgesehen davon wird es sicherlich in absehbarer Zeit Flugpreise nach Gewicht geben, dünne Leute sind dann im (finanziellen) Vorteil.

In Antwort auf: dcjf
Benzinkocher werden jetzt wohl noch schwerer mitnehmen zu sein, da müßte man wohl mal für ganz klare Regeln bei den Flughäfen nachfragen.


Wer fragt, bekommt antworten. Der alte Trick ist doch Apfelsaft einzufüllen...

In Antwort auf: dcjf
Ehrlich gesagt hatte ich imme recht viel zu Essen und Trinken dabei, insbesondere bei Zwischenstops wird man ja nur durch die schweineteuren Läden im Flughafen versorgt.


Dann muss man diese Kosten demnächst einkalkulieren..

Und ich wollte eigentlich im Februar mit dem Flugzeug nach England, da Fähre ohne Auto kaum geht und es mit dem Zug+Fahrrad auch kein großer Spaß ist (Air Berlin hat für Februar SEHR günstige Flüge Paderborn-Bournemouth im Programm).



Gruß, Andreas