Re: Regenbekleidung, welche benutzt ihr?

Posted by: Patti

Re: Regenbekleidung, welche benutzt ihr? - 08/04/06 04:59 PM

Hi!

Ich habe mir vor zwei Jahren mal eine Radregenjacke gekauft - Marke hmm - keine Ahnung. Auf jeden Fall war sie mit 50 Euro nicht gerade teuer. Ich bin damit aber sehr zufrieden. Darunter schwitzt man zwar wie sonstwas aber dafür ist sie nicht so flatterig weit wie die aus dem Supermarkt - das ist der Aufpreis dann doch wert.

Erst hatte ich auch eine Radregenhose aus dem Fachhandel (ca. 30 Euro), die auch recht eng war uns so recht gut zu tragen war. Die hat sich leider aufgelöst, nachdem ich mit meinem Rennrad mal bei Dunkelheit im Nebel von der Straße abgekommen war und mich zerlegt hatte.

Seitdem hab ich ne Regenhose vom Plus. Hat nen 10er gekostet und ist auch dicht aber bisserl flattrig. Ich hab da noch zwei in Reserve genau so wie günstige Regenjacken.

Man muss allerdings dazu sagen, dass ich die Sachen nur maximal ne knappe Stunde trage und dann völlig durchgeschwitzt ausziehe und zum Trocknen aufhänge. Ne Radreise wollte ich damit nicht machen. Da muss man wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber für den täglichen Arbeitsweg ist's OK.

Sehr empfehlenswert übrigens so Kniehohe Überschuhe, die hinten mit nem Reisverschluss und nem Klettverschluss geschlossen werden. Die sind wirklich klasse gegen Nasse Schuhe!

Habt ihr eigentlich ne Regenschutzkopfbedeckung? Meine Radregenjacke hat nämlich keine und ich vermisse sie auch nicht. Zwar läuft die Brühe den Rücken runter aber man schwitzt eh so dass es echt völlig egal ist. Nass ist man sowieso und selbst als es richtig kalt war hat mir das nix ausgemacht. Man muss sich halt sofort umziehen und dann warm anziehen wenn man aufhört zu radeln sonst erkältet man sich!


Viele Grüße,

Patrick, der heute mal wieder Glück hatte und 5min vor dem Regenschauer zu Hause war :-)