Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen

Posted by: Guenter

Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen - 04/04/05 12:39 PM

Hier noch ein etwas ausführlicher Bericht:

Hallo,

Bin gestern ganz gut in Antalya, Türkei angekommen.
Der Flug war allerdings ein Horrortrip aber unter dem Strich mit einer ganz guten Erfahrung.

Verwöhnt durch Hunderte von Business-, First Class- und Cockpitflügen mit Lufthansa bin ich mit Air Berlin geflogen. Weil ich Geburtstag hatte, hab ich drauf bestanden mir einen Sitzplatz auszusuchen. Trotz 34 Jahre Erfahrung mit der Fliegerei, ich hätte es besser wissen müssen, habe ich mir den Platz A01 ausgesucht. Also ganz vorne mit viel Beinfreiheit.
Aber dann kam es ganz dicke. 3 Mütter mit Plagen waren meine Nachbarn. Klar, vorne in der Trennwand sind ja die Vorrichtungen für Babykrippen und Ähnliches.
Neben mir saß eine junge Mutter mit einem sehr kräftig entwickeltem 2 ¼ Jährigen. Ich hab ihn fast aufs 1. Schuljahr geschätzt. Die Stimme war auch entsprechend entwickelt. 4 Stunden hat der in allen Tonlagen wie am Spieß geschrieen. War zum 1. Mal froh, dass ich durch das Eppstein-Barr-Virus im Moment auch etwa 50 % meines Gehörs eingebüßt habe. Und der hat seine Mutter misshandelt. Auf ihr rumgetrampelt, Haare ausgerissen, das Gesicht verkratzt und zu guter letzt ihr noch den linken Ohrring aus dem Ohrläppchen gerissen. Die Wunde hat noch geblutet als wir schon unser Gepäck wieder hatte. Spätestens hier wäre ich zum Kindsmörder geworden und in den Knast gewandert.
Aber die Frau: Nur Geduld, Liebe und Zärtlichkeit für ihren Plag.
Mütter müssen schon eine ganz besondere Spezies von Mensch sein. Ich hab mir noch gedacht, man sollte keine Ruhmeshallen für irgendwelche Feldherren, Diktatoren, Kaiser und amerikanische Präsidenten bauen sondern schlichtweg überhall Ruhmeshallen für Mütter. Bestimmt sähe dann die Welt besser aus.
Nach einer Stunde Busfahrt bin ich gegen Mitternacht im Hotel eingetrudelt.
Ein sehr schönes 5 Sterne Hotel. Farbe wie die roten Steine in Utah und Arizona. Innen ganz modern mit sehr viel rotem Marmor. Allerdings nicht so furchtbar wie in den süddeutschen Barockkirchen. Schönes großes Doppelzimmer zum Alleinbewohnen und etwa 25 qm Terrasse. Hatte bisher nur Frühstück und Mittagessen. Spitzenmäßig. Da können sich einige Las Vegas Buffets ne Scheibe abschneiden. Und Alles ist umsonst. Selbst die alkoholischen Getränke. 3 verschiedene Sorten Wein kann man sich von Fässern zapfen. Der Preis ist: Ich muss ein quietschorangenfarbenes Plastikarmband tragen. Die Kinder, ohne Alkohol tragen hellblaue.
Bin heute etwa 8 km am herrlichen Sandstrand ohne gesundheitliche Probleme gewandert. Die Temperatur bis 10 Uhr kühl. Ab 1100 wie bei uns in einem guten Sommer. Nachts ist es angenehm frisch, so dass ich, trotz der kurzen Zeit sehr gut geschlafen habe.
Heute Nachmittag hab ich den hoteleigenen Hamam und Sauna besichtigt. Alles weißer Marmor. Herrlich. Für 6 Mal Hamam mit türkischer Sauna, Schaumbad, 6 Peeling (ich dachte immer das wäre nur was für Frauen), 6 Vollmassagen a 40 min plus 6 Fußreflexmassagen für 135 Euro. Da kann man doch nicht ablehnen. Kann ich gut auf die 3 Wochen Aufenthalt verteilen.
Für morgen hab ich mich angemeldet. Freu mich drauf. Sollte mich wieder auf die Beine bringen, damit ich bald wieder im Sattel sitzen kann.

Und so funktioniert es:
Der Hamam ist seit mehr als 1000 Jahren Teil der türkischen Kultur und islamischer Sauberkeit.
Mit weißem Marmor ausgestattet ist der Hamam ein gesunder und hygienischer Ort.
Wenn man auf dem weißen Marmor liegt kommt man innerhalb von 20 Minuten zum Schwitzen, die Haut wird weich und der Körper entspannt sich angenehm. Der Bademeister wird sie mit Seidenhandschuhen abreiben. Dadurch wird die Haut rein, weich und angenehm. Dann wird er Bademeister (Tellak) ihren ganzen Körper mit Schaum bedecken.
Nach einer Kopfwäsche wird man abgeduscht, in weiche Handtücher gewickelt und man ruht und entspannt für 20 Minuten. Anschließend gibt es Tee und dann folgt die 40 minütige Ganz-Körper-Massage und Fußreflexmassage. Ach ja, eine Gesichtspackung und anschließende 20 minütige Gesichtsmassage gehören auch noch dazu.

Wieso bin ich eigentlich die letzten 30 Jahre fast ausschließlich nach Amerika geflogen?
Ich denke, ich habe Einiges nachzuholen.

Das langt fürs erste.

Mfg Günter