Welcher der beiden Schlafsäcke, Komforttemperatur

Posted by: DorNA

Welcher der beiden Schlafsäcke, Komforttemperatur - 10/02/24 08:53 PM

Hallo,

welchen der beiden Schlafsäcke sollte ich eurer Meinung nach nehmen?

Zur Auswahl stehen der Sea to Summit Spark Pro -1 (Komforttemperatur 3 Grad) und der Sea to Summit Spark Pro -9 (Komforttemperatur -3 Grad).

Kriterien für die Auswahl: Männlich, 163 cm. Zelten auf Campingplätzen in Deutschland nur am Wochenende von Herbst (Oktober/evtl. November) bis Frühling (April/evtl. März) in einem doppelwandigem 1-Personen Zelt. Bei nächtlichen Temperaturen unter Null werde ich nicht zelten fahren. Isomatte: Therm-a-Rest NeoAir NXT RW.

Ich frage mich, ob der -9 nicht zu warm wird? Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Zelten im Herbst und Frühling. Die Komforttemperatur des -1er könnte man mit Thermounterwäsche oder einem Liner verbessern. So bräuchte ich für den Sommer keinen neuen Schlafsack, da dieser als Decke nutzbar wäre. Beim -9 müsste ich wohl einen Sommerschlafsack kaufen sonst brät der mich im Sommer zu Tode.

Was meint ihr?