Re: Forumslader mit USB Typ C Buchse ausstatten?

Posted by: kickrunner

Re: Forumslader mit USB Typ C Buchse ausstatten? - 08/23/24 02:49 PM

In Antwort auf: kickrunner
Mit statischen Widerständen kommt man aber nur bis 1,5A. Bei der 3A-Variante des FL-V5 muss irgendeine dynamische Elektronik hinter der Buchse klemmen. Diese müsste sich doch ggf. auch umklemmen lassen?
Gerade nochmal einen Blick in die USB-BC-Spec geworfen. Ich hatte unrecht. Mit dem 200Ohm-Brückenwiderstand signalisiert die Ladebuchse mindestens 1,5A, darf aber bis zu 5A über USB-A und 3A über Micro-USB liefern. Sorry für das Verwirrung-stiften.
Der FL sollte demnach also lediglich den erwähnten Brückenwiderstand irgendwo zwischen den D-Kontakten seiner USB-A Buchse haben. Diesen braucht die C-Buchse und es sollte funzen. Brauchst du, bastianh, wohl eine neue Buchse welche diese Kontakte auch hat.