Re: Zelt für mich und das Rad

Posted by: Stylist Robert

Re: Zelt für mich und das Rad - 06/02/18 11:55 PM

In Antwort auf: Keine Ahnung
Wahrscheinlich solltest Du erklären, was Dich dazu bewegt, das Fahrrad mit im Zelt unterbringen zu können. Vielleicht hast Du gute Gründe, die Du aber hier auch erläutern solltest.

Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit hier an: Ich sehe keinen Grund, das dreckige Fahrrad in mein Zelt mitzunehmen. Ich habe z. B. einen Fahrradalarm (kostet ca. 5 Euro). Würde jemand am Zeltplatz das Fahrrad entwenden wollen, so würde wohl nicht nur ich aus dem Zelt gesprungen kommen grins . Den Sattel kann man abdecken und ansonsten sollte das Fahrrad die freie Natur abkönnen.

Es scheint die Mehrheit davon auszugehen, daß das Rad mit ins Innenzelt genommen werden soll. Das sehe nicht unbeding so und hatte mit dem Exped ja ein gutes Beispiel genannt:

In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: aighes
Exped hat für einige seiner Zelte einen optionalen Vorbau: http://www.exped.com/germany/de/product-category/zelte/outer-space

Ob da ein Rad rein geht kann ich dir aber nicht sagen.
Exped hat ein Zelt, das sogar zwei Fahrräder im Vorraum aufnehmen kann - das Venus III DLX Plus.

Der TE möchte auch nicht auf belebten Zeltplätzen nächtigen sondern sprach vom Wildzelten.
Was spricht denn dagegen, wenn das Rad im Vorzelt Platz findet? Im Vorzelt können sogar die Taschen am Rad bleiben und sind dort, ohne umzufallen gut erreichbar.
Auch an Regentagen gemütlich im Vorzelt Wartungsarbeiten durchführen zu können hat etwas für sich. Wo ein größeres Zelt aufgestellt ist müssen böse Buben auch damit rechnen von mehreren Personen abgewehrt zu werden. listig