Posted by: Katun
Re: Schlafsackkombination echte 4-seasons? - 04/07/15 10:40 AM
In Antwort auf: IndianaWalross
Bin zwar sonst mit meiner 40th Anniversary TOP zufrieden gewesen was die Dicke (Liegekomfort) und den R-Wert (4,8) angeht etc. aber sie war mir dann als zappeligem Seitenschläfer doch zu schmal. Bin oft runtergekullert mit dem Poppes, und nun schauen wir mal ob mir ein R-Wert von 2,1 nicht auch reicht - dafür 12cm mehr Breite!
ja, die beste Matte nutzt halt nix, wenn es von unten kalt wird ... 2,1 ist was für Rasen im Sommer. Mir war schon ab und an die Prolite zu kühl, norweg. Sommer plus dünne Eva. Die ist ja ungefähr genauso schwer, hat dann wohl nicht so viel Luft zum Aufdicken, da nur halb so hoch. Insofern gehe ich davon aus, die Evolite ist eher noch luftiger als die angegebenen 0,1 Unterschied - wenn man sich das Innenleben anschaut erst recht mit dieser Rippenstruktur. Die Luft flottiert doch gerne mal weg bei so Matten. Ne platt gelegene RidgeRest ist mir hier inzwischen gerne auch eher mal zu kühl, 2,6 dereinst.
12 cm mehr Breite? Naja, die Large-Matten von denen sind schon immer so, oder? Das mit der Breite wird dann zum Problem, wenn die Matte so hoch ist. ;-)