Re: LEICHTER Gepäckanhänger

Posted by: snoopy-226k

Re: LEICHTER Gepäckanhänger - 02/11/15 05:44 PM

In Antwort auf: snoopy_226k

Was mich aber mehr abschreckt, ist das Problem, das die Beiden auf http://www.threewheeling.net/extrawheel-voyager-trailer/ mit der Kombination Extrawheel / Pino schildern. Dann geht die Tendenz doch wieder eher Richtung BoB Yak.


Für mich war das Extrawheel auch ein ganz heißer Kandidat, bis ich von den beiden "threewheeling" gelesen hatte. Die haben in genau meiner Konfiguration: Pino + Extrawheel ein andauerndes Schwingungsproblem gehabt, dass der Anhänger "hinterherwedelte". Endete mit zwei kaputten Extrawheel-Anhängern, der dritte zeigte dasselbe Sympthom. Viele Leute sind mit dem Extrawheel am Solorad sehr zufrieden, aber am Pino scheint's nicht so toll zu passen. In deren Thread meldete sich ein weiterer Tandem/Extrawheel-Kandidat, der dieselben Probleme hatte.

Mein aktueller Stand: Entweder Bob Yak (der Ibex mit Federung ist für unsere Strecke mit 90% Asphalt und vielleicht 10% Feldweg wahrscheinlich ein Overshoot) oder der Topeak Journey. Ich denke, sobald das Wetter bisschen nach Temperaturen aussieht werde ich mal schauen ob ich die beiden Probefahren kann.