Re: Frage: Tragt ihr spezielle Biker-Socken?

Posted by: Toxxi

Re: Frage: Tragt ihr spezielle Biker-Socken? - 12/03/14 04:14 PM

In Antwort auf: derharzbiker
Oder Tipps zu günstigeren Alternativen!

Ich ziehe sehr gern die dünnen Socken von Biemme, Nalini & Co. an. Große Auswahl gibts hier, teilweise im Ausverkauf für <5 €:

http://www.trikotexpress.de/Bekleidung/H...bfa5ee4f604df3c

Sie sind ziemlich dünn. Die Coolmax-Faser gefällt mir gut, kratzt nicht und trocknet schnell. Einige dieser Socken sind auch aus dünner Wolle ganz.

Vorteil für mich im Sommer bei Radreisen: sind fix gewaschen und trocknen um Größenordnungen schneller als Baumwollsocken. Vorteil im Winter: kann ich unter dicke Socken drunterziehen und ggf. unterwegs wechseln, wenn sie nassgeschwitzt sind. Dadurch muss ich die Wollsocken nicht so oft waschen, und sie halten länger.

So richtig dicke Socken ziehe ich im Winter nicht an, weil ich dann nicht mehr in die Schuhe passe. traurig Ich nehme dann meistens ein paar dünne Radfahrsocken und darüber ein Paar mitteldicke Wollsocken (und um den Schuh noch 5 mm Neopren).

Welche dickeren Socken mir sehr gut gefallen: Falke TK2 Wool (unbedingt auf das "Wool" achten, die reinen Plastiksocken stinken sehr schnell), sind ca. halbe-halbe Wolle und Kunstfaser. Die TK2 Wool fallen groß aus, bei Schuhgröße 42 reichen mir die Socken der Größe 39-41. Zu große und schlackernde Socken mag ich nicht.


Gruß
Thoralf