Re: Gepäck komplett hinten und Alpenpässe ?!

Posted by: Holger

Re: Gepäck komplett hinten und Alpenpässe ?! - 08/12/04 05:58 AM

In Antwort auf: stephanie.tr

Wie empfandet Ihr die Temperaturen beim Hochfahren? Wie ward Ihr da angezogen?
Was mich auch interessieren würde: in welchem Abstand kommen etwa die Trinkwasser-Brunnen am Straßenrand und wie lange habt Ihr für die Auffahrt gebraucht?
Wie habt Ihrs mit den Pausen gemacht?


Also, beim Hochfahren hatte ich noch nie Probleme mit den Temperaturen, bei Abfahrten allerdings schon, da hatte ich mal eine ähnliche Erfahrung wie geem68.
Trinkwasserbrunnen am Straßenrand: Natürlich nicht in einem regelmäßigen Abstand. Meistens halt in den Orten, zwischen dem letzten Ort und der Passhöhe muss man schon viel Glück haben, wenn da noch einer kommen soll. Aber so oft braucht man das auch nicht, zwei Flaschen halten auch schon eine Weile.
Pausen habe ich immer gemacht, wenn ich eine brauchte. Man sollte nicht allzuoft pausieren, denn dann kommt man aus dem Rhythmus (Rytmus? Rhytmus? Rythmus?). Aber wenn man k.o. ist, dann hilft halt nichts anderes. Das ist (zumindest bei mir) auch tagesformabhängig.

Gruß
Holger