Re: Tauchersocken zum Furten

Posted by: tirb68

Re: Tauchersocken zum Furten - 06/22/14 09:32 AM

Danke, das ist gut zu wissen.

Um ein paar Bäche mache ich mir keine Sorgen. Da gehe ich einfach durch. Schon wegen der Umzieherei.
Eher um solche Furten (4:20, 8:20)
Ich schätze nach ein paar Tagen Regen sehen auch sonst harmlose Bäche schon mal so aus ...

Meine alten Tevas haben eh ihre besten Zeiten hinter sich. Da ich noch anderen Kram brauche, bin ich gestern spontan noch los und habe eine "Erhebung vor Ort" gemacht. Ich habe jetzt ein paar geschlosse Sandalen. Die hatte ich schon dabei als ich später noch bei Globetrotter war und habe mal ein paar Neoprensocken in die Sandalen gezogen. Ich finde das schon machbar und verstehe nicht, warum das nicht gehen soll. Nun muss ich nur noch meiner Größe zum vernünftigen Preis irgendwo finden.

Ich kann mich nun auch entscheiden, ob ich mit Sandalen oder, wenn es unbedingt notwendig sein sollte, sogar mit Schuhen durchgehe, da die Sandalen mit trockenen Socken auch die Schuhe mal einen Tag ersetzen könnten, bis die wieder trocken sind.

Der Vollständigkeit halber:
Badeschuhe wären sicher auch gegangen, und haben je nach Modell sogar ein halbwegs festes Profil. (Ich kannte bisher nur die "mal schnell am Strand gekauft"-Modelle.) Es gibt sie immer nur in Abständen von 2 Größen. Mir waren sie entweder leicht zu groß, oder zu klein. Surfersocken sind bestimmt warm aber ohne nennenswertes Profil.

@all
Vielen Dank für die vielen Hinweise.
Nun komme ich sicher gut über den Fluss.

Gruß
Brit