Re: Benzinkocher Flasche, wohin damit?

Posted by: Locky Luke

Re: Benzinkocher Flasche, wohin damit? - 03/20/14 09:26 PM

In Antwort auf: ro-77654
In Antwort auf: Locky Luke

Benzinflasche ab in die FahrradTasche und gut ist ... Was soll da raus tropfen? Fest zugeschraubt kann da gar nix passieren.!

Du brauchst auch keine HerkulesArme wie Brückenpfeiler, um die Flasche machtvoll zu verschließen, ganz normal mir Gefühl ist völlig ausreichend, und die Ventile und Pumpe können schon, dass liegt in der Natur der Sache, kein Problem darstellen. Von einer sich selbst bepumpenden Pumpe hab ich auch noch nie was gehört, ein sich vergrößernder Überdruck kann also höchstens aus steigender Temperatur entstehen, wir reden dann aber von Nordpol zu den Tropen in einem Höllenrit, ...
Also alles relativ abwegig

Im Ernst... Wenn die Flasche wirklich so akut vom Auslaufen bedroht ist, frag ich mich tatsächlich, wie du mit gutem Gewissen am Kocher hantieren willst? Müsste da nicht ständig was raustropfen und sich in einem lodernden Flammeninferno entladen?


Benutzt du einen Benzinkocher? Packst du die Flaschen mit Benzin in die Taschen?




Ja nutze den Primus OmniLite Ti und Zusammen mit Flasche LanghalsFeuerzeug, Windschutz und Ersatzteilen alles in einer kleinen IkeaTüte, und diese in meiner FahrradPacktasche.
Funktioniert seit mehreren Tausend Kilometern und unzählbaren Zünd- und Kochvorgängen ganz wunderbar, und nicht ein einziger Tropfen benetzte jemals auch nur irgend eine Faser meiner anderen überaus kostbaren Utensilien .... cool