Re: die optimale Taschenlampe zum Reisen / Campen?

Posted by: Anonymous

Re: die optimale Taschenlampe zum Reisen / Campen? - 01/23/14 08:03 AM

soooo da bin ich wieder grins war für ne Woche mit einer Freundin in Südspanien: 2 Tage runterfahren, 3 Tage Regen in Südspanien, 2 Tage zurück fahren.
Aber wir haben die heissen Quellen besucht, die ich vor 18 Jahren - während einer Radtour - nähe Malaga entdeckt habe. Mitten in einem Wald im warmen Wasser liegen, Sternenhimmel und Mondschein ... ach ja zwinker Dazu jede Menge Chirimoyas frisch vom Baum.

ja man muss natürlich nicht jeden ausrüstungsgegenstand durchdiskutieren. auf meiner einjährigen Radtour durch südamerika war ich jedoch mit einigen Ausrüstungsgegenständen nicht optimal zufrieden und diese diskutieren ich jetzt mit euch durch: Zelt, Schlafsack und Stirn- / Taschenlampe.

Damals hatte ich zu Reisebeginn (Karlruhe) eine Petzl mit 3 AAA dabei und war super unzufrieden (geringe Leuchtweite und Baterien super schnell leer). Hab mir dann nach 3 Monaten in Südspanien die Black Diamond Icon mit 3 AA gekauft und die petzl verschenkt.

die Leuchtweite von der Black Diamond Icon war zwar um ein vielfaches besser als von der petzl, aber meine Erfahrung mit der Black Diamond Icon in Südamerika war auch entäuschend.

schwer, unhandlich und akku-hungrig. vor allem weil immer gleich 3 AA getauscht werden mussten.

Deshalb meine Frage hier, wie ist eure Erfahrung mit Stirn- / Taschenlampen auf Tour?

Hat jemand Langzeit-Erfahrung mit Fenix?

Warum kann Fenix Lampen mit nur "einer" AA / AAA produzieren, die von den Werten (Leuchtweite und -dauer) vergleichbar sind mit anderen Herstellern die 2 oft sogar 3 AA / AAA haben?