Posted by: Machinist
Re: UR 4: SaPoRad... - 09/16/12 10:57 AM
Mit richtigen Schutzblechen bleibt man bei Regen schon länger trocken und sauber, auf langer Fahrt wird man aber früher oder später eben trotzdem nass. Und für Offroad-Einsatz kann man die üblichen reifennahen Bleche sowieso nur eingeschränkt nutzen. Wobei ich zugeben muss, dass ich noch beschutzblecht über lange Strecken auf trockenen Schotter- und Sandpisten in den Anden problemlos fahren konnte, erst auf klebrigen Lehmpisten im Tiefland Boliviens musste/konnte ich mich endlich von den hässlichen Dingern verabschieden .
Was mich am meisten nervt bei völlig schutzblechlosem (und gepäckfreiem) Radeln ist der sofort nasse Hintern und Rücken. Mit der richtigen Einstellung ist aber auch das kein echtes Problem .
Die Füsse werden bei mir stets nass, das nehme ich in Kauf, und ist nur bei sehr kalter Witterung irgendwann ein Problem.
Gruss
Manuel
Was mich am meisten nervt bei völlig schutzblechlosem (und gepäckfreiem) Radeln ist der sofort nasse Hintern und Rücken. Mit der richtigen Einstellung ist aber auch das kein echtes Problem .
Die Füsse werden bei mir stets nass, das nehme ich in Kauf, und ist nur bei sehr kalter Witterung irgendwann ein Problem.
Gruss
Manuel