Re: Bike&Climb - vom Tegernseer Tal ins Altmühltal

Posted by: Wendekreis

Re: Bike&Climb - vom Tegernseer Tal ins Altmühltal - 10/10/12 12:38 PM

Freut mich, dass es Dir an der alten Mühle gut ging.

Da Du "Lemming Tours" sagst, scheinen wir vom selben Zeltplatz zu reden. Du liebst anscheinend auch naturnahe Zeltplätze. Ich schrecke zur Not vor keinem Gelände zurück. Diese Zeltwiese auf einer kleinen Insel sah ich bis jetzt jedoch nur von oben herab - der Radweg führt etwa 20 Höhenmeter oberhalb vorbei, neben der Eisenbahnlinie. Der Platz unmittelbar bei der "alten Mühle" an der "Altmühl" macht wie in all den Jahren zuvor einen abschreckenden Eindruck auf mich. Ich habe dort kaum jemals ein Zelt stehen sehen, gelegentlich mal ein Kleinzelt. Die heruntergekommenen Wirtschaftsgebäude verlottern jedes Jahr mehr. Du kennst das "Innenleben" des Platzes. Trotz Deines positiven Eindrucks werde ich weiter in Dollnstein. Kipfenberg oder Beilngries zelten. Eine gute Bleibe ist auch der "Fischer Michl" am Altmühlsee. Dort bekomme ich von der Wirtin einen Sonderpreis. "Kratzmühle" in Kinding oder "Pappenheim" sind nur für den Notfall.

Meinen Tracks zufolge bin ich zuletzt am 20. August 2012 an dem Zeltplatz bei der alten Mühle vorbeigefahren. Ich habe mein Zelt dann auf dem Platz in Dollnstein aufgeschlagen. Dort stand ein Kleintransporter mit der Aufschrift "AktivMühle". Kunden davon waren auf diesem Platz untergebracht. Ich wurde neugierig und erkundigte mich bei der mir näher bekannten Zeltplatz-Betreiberin, warum diese nicht auf dem Platz bei der "AktivMühle" ihr Zelt aufgestellt hatten.

Früher als ich noch besser bei Kräften war, machte ich nicht in Dollnstein Halt, sondern erst in Kipfenberg unter einer mächtigen, alten Weide am Altmühlufer.