Portugal - Spanien ab April oder Mai 2014

Posted by: Herumtreiber

Portugal - Spanien ab April oder Mai 2014 - 02/20/14 08:06 PM

Hallo,

im April, spätestens Mai will ich mit Ryanair nach Faro/Südportugal fliegen und mein Rad mitnehmen. Dann geht es per Rad weiter.

1. Etappe: "Via Lusitana" dem alten Jakobsweg folgend bis nach Santiago.

2. Etappe: Ab Santiago fahre ich die "Via de la Plata", wieder einen alten
Jakobsweg, aber diesmal rückwärts bis Zamora.

3. Etappe: Und von Zamora geht es dann weiter auf dem "Camino de Levante" bis nach Valencia, wieder ein Jakobsweg rückwärts.

4. Etappe: Von Valencia fahre ich dann am Mittelmeer bis Barcelona und weiter bis Girona.

Und ab Girona fliege ich dann wieder nach Deutschland.

Sollte ich dazu aber noch keine Lust haben, werde ich entweder am Mittelmeer entlang, oder über die Pyrenäen, südlich von Andorra bis nach Carcassone fahren.
Von dort würde ich vielleicht den Canal Midi über Tolouse hochfahren, bis ich wieder auf einen Jakobsweg treffe, den ich dann bis Belfort, vielleicht auch bis Straßburg fahren würde.
Eine lange Strecke für die ich sicher mehrere Monate brauchen werde. Ich behalte mir aber die Option offen, schon viel früher z.B. von Santiago zurückzufliegen.
Ich könnte noch jede Menge dazu schreiben, aber ob das jemanden interessiert.

Doch noch etwas ganz Wichtiges: Ich werde recht gemütlich fahren und wo es schön ist, ein paar Tage bleiben. Bei Regen fahre ich auch nicht los. Meist werde ich in Herbergen, Pensionen, Gasthäusern, notfalls auch in Hotels übernachten. Verpflegen werde ich mich meist kalt. Ca. 30 € wird ein Tag im Durchschnitt wohl kosten, vielleicht auch etwas mehr. Zelten kommt für mich nicht in Frage! Ich bin nicht mehr der Jüngste, eher der Älteste im Forum.
Wer nur ein Stück mitfahren will, kann es gern tun. Wem es nicht gefällt, der kann mich auch zurück lassen oder zurückkehren. Ich kann auch sehr gut allein fahren ;_)
Zu guter letzt muss ich noch gestehen, dass mir eine Frau als Mitfahrerin am liebsten wäre. Geht wahrscheinlich allen Männern so. Fragt oder antwortet bitte im Forum, oder schickt mir eine PN. Danke!
Posted by: Herumtreiber

Re: Portugal - Spanien ab April oder Mai 2014 - 03/02/14 12:45 AM

Und mit mir will niemand fahren? Wie traurig. traurig
Posted by: Juergen

Re: Portugal - Spanien ab April oder Mai 2014 - 03/02/14 09:39 AM

Vielleicht haben hier alle Bammel vor den Temperaturen?
Mertola im Juni weinend
Schade, dass ich erst im September wieder da bin, sonst hätte ich mich auf ein Treffen gefreut!
Posted by: Biker14

Re: Portugal - Spanien ab April oder Mai 2014 - 03/11/14 07:46 PM

Hallo,

hört sich interessant an. Habe auch vor in diese Richtung mit dem Rad zu reisen.
Mein 3-wöchiger Urlaub beginnt am 24. Mai.
Hast Du Flug und Termin schon festgelegt?

Schöner Gruss
Posted by: Piffe

Re: Portugal - Spanien ab April oder Mai 2014 - 03/11/14 10:32 PM

Hey,

genau zu dieser Zeit hatte ich auch ursprünglich eine Tour auf Teilen dieser Routen vor. Aber ich bin 21 und will ab und zu auch mal Kilometer machen und grundsätzlich zelten (Geldsache). Komme sogar aus Grünberg dürfte man als Marburger ja kennen zwinker Es zieht mich aber jetzt außerhalb von Europa.

Ich hoffe du findest einen Mitfahrer! Viele Grüße
Piffe
Posted by: Herumtreiber

Re: Portugal - Spanien ab April oder Mai 2014 - 03/13/14 06:55 PM

@biker und Piffe! Danke für Euer Interesse. Ja, ich habe inzwischen jemanden gefunden, der mit mir fährt. Doch noch Glück gehabt!
Posted by: Herumtreiber

Re: Portugal - Spanien ab April oder Mai 2014 - 03/20/14 12:03 AM

So, ich habe den Flug von Frankfurt/Hahn nach Faro für den 06.04.2014 gebucht. Ich werde aber wahrscheinlich nicht von Girona nach Hause fliegen, sondern bis nach Deutschland fahren. Das werden insgesamt rund 4500 km sein, für die ich mir 4 bis 5 Monate Zeit nehmen werde. Da ich keine Reispartnerin finden konnte, werde wahrscheinlich doch allein fahren müssen. (Bewerbungen werden aber noch wohlwollend angenommem.) Wer mir noch Ratschläge geben kann ist willkommen. Wer Fragen hat, dem antworte ich gern.
Allen, die mir geholfen haben, danke ich recht herzlich! Georg