Rundreise DE - CH - FR - IT - AUT - DE

Posted by: Anne94*

Rundreise DE - CH - FR - IT - AUT - DE - 01/22/13 03:35 PM

Hallo,
da ich dieses Jahr mein Abitur erhalte und erst im Oktober mein Studium beginnt, habe ich im Sommer viel Leerraum und plane eine Radtour.

Die derzeitige Route sieht wie folgt aus (sehr grob, Änderungen möglich):
Start in Sachsen - Erzgebirge
Bodensee
Lyon
Marseille
Genua
Rückkehr über Alpen (Österreich) (Alpe-Adria-Radweg)

Angesetzt sind 120 km am Tag (bei Alpenüberquerung entsprechend weniger).

Der Zeitraum umfasst 4-5 Wochen und ist zwischen Juli und September anzusiedeln.

Da meine Eltern die größten Ängste erleiden, wenn ich alleine fahre, suche ich Mitradler.

Hier noch einige Angaben zu meiner Person: 18 Jahre (im Sommer dann 19), weiblich, keine Französisch- sowie Italienischkenntnisse, bevorzugt Übernachtungen im Zelt, zwischendurch sollte genügend Zeit sein für Natur- bzw. Stadterkundungen

Über Rückmeldungen freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Anne
Posted by: GeorgR

Re: Rundreise DE - CH - FR - IT - AUT - DE - 01/25/13 02:49 PM

Je nachdem, wann Du vom Bodensee weiterfährst und welche Route Du wählst, kann ich in der Schweiz ein Stück mitfahren. Die Mittelandroute http://www.veloland.ch/de/routen_detail.cfm?id=20812 führt direkt bei mir in Uzwil (CH) vorbei. Übernachtung auch kein Problem.

VG,
Georg.
Posted by: Anne94*

Re: Rundreise DE - CH - FR - IT - AUT - DE - 01/25/13 03:42 PM

Zeitlich kann ich dir im Moment leider noch keine Auskunft geben. Bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich die Mittellandroute fahre oder die Rhein-Route (von Romanshorn-Basel) und im Anschluss die Jura Route (von Basel bis Nyon).

Viele Grüße,
Anne