Re: Mitradler für Juli Mittel- und Süditalien!?

Posted by: MichiV

Re: Mitradler für Juli Mittel- und Süditalien!? - 08/03/09 12:26 PM

In Antwort auf: DrKimble
Was hat den Mama zu der Radreise gesagt....war bestimmt sehr besorgt um dich.

Dem war tatsächlich so. Sie hat sich natürlich sorgen gemacht. "Pass auf, hier gibt es viele Gauner" "Pass auf, hier gibt es viele wilde Hunde" "Pass auf hier gibt es kaum Radwege" "Pass auf, die Autofahrer fahren wie der Verrückten"

Im Prinzip hat sie mit allem Recht, ABER: Gauner ahbe ich keine getroffen! Bei den wilden Hunden gibt es zwei Möglichkeiten, bei Geschwindigkeitsüberschuss flüchten oder wenn die Hunde schneller sind, einfach abbremsen, Tempo raus nehmen und AUFHÖREN ZU TRETEN, dann verlieren die Hunde IMMER das Interesse.



In Antwort auf: DrKimble
Hattest du Pannen unterwegs und wenn ja wie ist die Ersatteilversorgung in bella Italia.

Mit den guten Continental SportContact hatte ich nicht eine einzige Panne.

In Antwort auf: DrKimble
Ich stelle mir, aufgrund der vielen Autos und der Fahrweise in Italien, so ne Radreise als etwas gefährlich vor.....gabs da Probleme.
Grüße
Doc


Die Autos fahren zwar wild und es gibt tatsächlich kaum Radwege, aber die nehmen sich sehr viel mehr Rücksicht gerade gegenüber vollbepackten Radfahrern. Sobald ich in Deutschland auch nur wenige Sekunden den Weg blokiere, wird wild gehup. Trotzt der Hup-Tradition in Italien, waren die Autofahrer dort mir gegenüber sehr geduldig. Wenn ich mir die Vorfahrt genommen habe, hat sich keiner beschwert! In der Großstadt muss man sich natürlich anpassen, einfach um jede Lücke kämpfen, im Notfall bremst schon irgendeiner, das funktioniert!