Re: Alpentour Sommer 2007 - Wer hat Lust mitzumachen?

Posted by: veloträumer

Re: Alpentour Sommer 2007 - Wer hat Lust mitzumachen? - 02/21/07 09:11 PM

In Antwort auf: Holger

Das Prättigau ist schon schön, allerdings war ziemlich starker Verkehr, als ich das letzte mal dort durchfuhr.


Den starken Verkehr kann ich bestätigen für Mitte Juni 2006, allerdings bin ich in Gegenrichtung gefahren. Runter seid ihr schneller durch. Die Schweizer basteln unterhalb von Klosters an einer durchgehenden Radwegverbindung mit Holzbrücken usw., diverse Teile waren aber im letzten Sommer noch nicht fertig, außerdem geht es dann nicht mehr "glatt" runter, andere Teilstücke sind noch gar nicht im Bau. Weiter unten dient die alte Straße als Radweg, die Schnellstraße ist dann für Velos gesperrt.

Alternative nach Landquart: Seid ihr schon mal über Maienfeld - Heidiland - St. Luzisteig gefahren? (kurzer, aber steiler Anstieg von Süden), die Straße geht direkt am Heidibrunnen vorbei.

Davos ist wie gesagt nix Besonderes - trotz "höchste Stadt Europas" ein Dorf mit plumpen Hotelpalästen u.ä. an den Hängen. Den Campingplatz (am Anfang der Flüelapassstraße) - noch in alten Karten zu finden - gibt es nicht mehr, nur noch eine Pizzeria. Falls das Budget für die 5-Sterne-Kästen traurig nicht reicht: Das Eissportzentrum bietet preiswerte Hotelzimmer an (ca. 35 Euro mF als Soloperson), allerdings ziemlich lieblose, "kalte" Zimmer. Uriger Geheimtipp zum Essen: "Pot au Feu", ganz in der Nähe des Eissportzentrums, der Wirt ist überall in der Welt rumgekommen, auch mit dem Rad, nebenbei Fotograf, Peter Gabriel kommt wegen der vegatarischen Gerichte als Gast, Preise sind trotzdem zivil. schmunzel