Re: Myanmar per Rad

Posted by: Ronald61

Re: Myanmar per Rad - 01/26/07 10:36 AM

Hallo Hans!
Ich war vor 2 Jahren in Myanmar. Damals gab es noch den Direktflug mit der AUA von Wien aus. Der Flug wurde wegen des grossen politischen Drucks aus dem Programm genommen.
Leider konnte ich mich in Myanmar nicht frei bewegen. Entweder gab es eine Strassensperre, wo ich nicht durchgelassen wurde oder ein freundlicher Herr auf einem Motorrad zeigte mir den Weg den ich zu nehmen habe, unabhängig davon wohin ich will. Diskutieren bringt nicht viel, ausser man braucht eine Aussprache.
Nördlich von Mandalay habe ich mich verfahren. Als ich am Abend eine Unterkunft suchte wurde mir geholfen. In den nächsten 4 Tagen war für Unterkunft und Logis gesorgt. Nein, nein - ich wurde nicht verhaftet. 4 Tage lang wurde ich von Polizisten auf Motorrädern oder Fahrrädern begleitet. Alles verlief freundlich und in Harmonie. Ich sagte wohin ich generell will, den Rest besorgte die Polizei. Keine lästige Suche nach einem Restaurant, kein raten was auf der Speisekarte steht, kein Verhandeln wegen des Hotelpreises.
Ich fahre heuer vielleicht wieder nach Myanmar.

Gruss
Ronald