Re: Haiti im März/April

Posted by: Joerg(kajakfreak)

Re: Haiti im März/April - 12/19/06 12:58 PM

Hi juwi !
Das würde ich lassen!
Zitat:
Nun bin ich weder Selbstmordkandidat noch habe ich Lust darauf mich überfallen oder verschleppen zu lassen

Dann fahr einfach nicht hin, zumal du lt. deinem Profil weder Kuba noch die DomRep bereist hast. Probier es doch erst einmal dort. Überfallen kannst du auch in der DomRep werden.
Zitat:
Deshalb möchte ich die Sache vorsichtig angehen und mich vor Tourbeginn in der Hauptstadt Port-au-Prince

Um zu erfahren das es dort gefährlicher ist als anderswo willts du erst einmal dort hinreisen? grins
Zitat:
Im Übrigen gibt es durchaus Möglichkeiten sich vorab auf gefährliche Situationen einzustellen bzw. diesen aus dem Weg zu gehen

Ja klar doch. grins
Zitat:
Optimal wäre es, wenn jemand dabei ist, der die Landessprache Creole wenigstens ansatzweise beherrscht.

Wozu soll das gut sein? Das du ein Ausländer bist, bekommen die trotzdem mit. Du solltest zumindest in Betracht ziehen dich vor Ort zu bewaffnen, das schreckt eher ab als ein Rudel verschreckter Fernreiseradler.

jörg