Posted by: Anonymous
Re: Alpentouren Planung 2007 versus Spontanplanung - 10/28/06 09:40 AM
In Antwort auf: Kekser
In Antwort auf: Georg Sch.
Also wer hat Lust über die Wintermonate Touren zu planen ?
Ich mache das lieber spontan. Die Route weiß ich ungefähr und wenn man Zelt u. Schlafsack dabei hat gibt´s nicht viel zu planen.
Der Blick auf die Trendwetterkarte genügt.
Gestern nen Blick auf die Wetterkarte geworfen und Fahrkarten gekauft. Nachher geht´s los in die Alpen. Susch - Alpisellapass- Stilfser Joch- Umbrailpass Costainaspass und dann so lange fahren, bis der Zeitplan von 4 Tagen erfüllt ist und ich in den Zug nach Hause einsteige.
Kekser, der sich gleich aus dem Staub macht.
kann man so machen, meine Art ist anders:
Nur ein kleiner Teil der Planung ist ja Strecke und Quartiersuche. Die Hauptsache ist, welche Ziele ich aus welchem Grund ansteuern will.
So steht in Zillis im Schons eine Kirche mit der besterhaltenen hochmittelalterlichen Kassettendecke, eine kulturelles Muß, in der Nähe Tiefenkastels St.Peter Mistail, eine Kirche noch aus der Karolingerzeit. Mutten und Obermutten sind hervorragend erhaltene Walserdörfer. Das Safiental ist ein völlig ruhiges Seitental abzweigend von Rheintal und ganz noch der bergbäuerlichen Landwirtschaft und dem sanften Tourismus ( es gibt im ganzen Tal keinen Skilift, obwohl die Hänge bestens zum Skifahren geeignet sind) verschrieben.
Nur Radfahren ist mir zuwenig.
Gruß
Theodor