Re: Panamerikana 2016 - Von Alaska bis Feuerland

Posted by: Anonymous

Re: Panamerikana 2016 - Von Alaska bis Feuerland - 01/30/16 06:05 AM

Hi Tobias,

Du meinst von O'Higgins nach Puerto Mont (Nord nach Süd).
Also das könnte zeitlich hinahuen, wird sich aber erst zeigen wenn ich unterwegs bin.
Mittlerweile habe ich mein Zeitfenster etwas ausgedehnt. Ich starte Anfang Mai in Alaska und kann mir, wettterbedingt bis Ende März Zeit lassen in Ushuaia anzukommen.
Die 110km sind Tagesschnitt. Das sollte als Mittelwert für alle Fahrttage herauskommen. Es wird also Tage mit 180km geben, aber auch Tage mit nur 60km. Ich schätze mal auf 'ner Schotterpiste sind mindestens 70km drin.
Übrigens fahre ich, bis auf Chile und Argentinien auch nicht die klassische Panamericana. Von Alaska aus fahre ich zunächst mittig runter um später durch den mittleren Westen der USA zu kommen. Falls es zeitlich reicht mache ich noch einen Schlenker über Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon und Monument Valley (letztendlich hängt das davon ab ob mir der Grenzbeamte an der kanadisch-amerikanischen Grenze nocheinmal 90 Tage gibt oder ob ich mit meinem betehenden Visum von der Einreise in Alaska, weiterfahren muss). Die Grenze zu Mexiko werde ich in McAllen überqueren. Die Seite Mexikos soll ruhiger als die Küste sein und nicht so gefährlich (Überfälle).

Lass uns auf jeden Fall in Verbindung bleiben

Werner