Jemand im September in Griechenland unterwegs ??

Posted by: great_day

Jemand im September in Griechenland unterwegs ?? - 08/08/04 12:47 PM

Hallo Biker,

ist irgend jemand im September in Griechenland, Region Euböa, Skiathos, Pilion unterwegs? Bin vom 12.09 bis 02.10. dort, vielleicht hat jemand lust ein paar Etappen zusammen zu radeln?

Kennt jemand einen Camping kurz vor Kimi auf Euböa und kann mir eine Info dazu geben?

Gruß an die bikende Welt

Frankman
Posted by: siggiveile

Re: Jemand im September in Griechenland unterwegs ?? - 08/12/04 05:54 PM

Hallo frankman67!
Ich könnte mir eine Teilnahme an Deiner Tour vorstellen. Ob nun ganz oder teilweise mag Harmonisierung der Ziele und Charaktere zeigen. Allerdings will ich gleich informieren, dass ich leider schon 64 Jahre alt bin. Ich möchte zelten und fahre pro Tag erfahrungsgemäß etwa 80 km im Durchschnitt, Ruhetage eingerechnet.
Ciao Sigi
Posted by: Biber

Re: Jemand im September in Griechenland unterwegs ?? - 08/12/04 09:54 PM

hallo frankman,

die Erfahrungen kannst du auch naher uns mal ermitteln! ob es schwer war, was man beim nächsten mal besser machen könnte usw.

biber
Posted by: Falk

Re: Jemand im September in Griechenland unterwegs - 09/06/04 09:19 PM

Ich will am 20.09 nach Griechenland und Evia und die Sporaden fehlen mir schon lange. Wenn Du willst, sag "Berscheid". m,42.
Mit Zeltwiesen sieht es auf Evía relativ dünn aus, in meinem Handbuch (Müller) gibt es was bei Vasailikos im Süden, im Norden bei Istiea und bei Agías Annas. Um Kimi (kommt auch nicht so gut weg) ist wie auf Skópelos zeltfreie Zone. Ganz neu sind meine Unterlagen aber nicht, bei Zeltplätzen besteht aber in Griechenland eher ein Trend zur Reduktion, siehe Ródos oder gar Sámos. Die Zimmervermieter sind eine einflussreiche Gruppe in der Gemeinde.

Falk
Posted by: Kanis

Re: Jemand im September in Griechenland unterwegs - 09/11/04 02:28 PM

Hallo,

Also in Griechenland sollte wild Zelten am Strand kein Problem sein,da man oft die einheimische Bevölkerung sieht mit dem Zelt. Vielleicht einfach bei einer einsamen Taverne fragen ob OK , Bezahlung vorschlagen und natürlich in der Taverne essen.
Obiges gilt natürlich für vom Massentourismus verschonte Regionen, die es zum Glück noch gibt. Oft sind die besten Strände diese, die zwischen zwei Ortschaften liegen und nur mit Auto/Velo erreicht werden. Da stört es niemanden, nur muss man das vorherige Wassertanken nicht vergessen.

Besten Gruss,

Kanis