Posted by: wattkopfradler
Re: agypten dez-feb - 09/13/14 12:31 PM
In Antwort auf: Nightowl
In Antwort auf: Gerhard Ernst
Wenn Nachteule glaubt, daß im arabisch islamischen Raum überwiegend Terroristen leben oder IS-Kalifen, sollten solche rassistischen Äußerungen eigentlich sofort gesperrt oder gestoppt werden.
Ach ja? Wenn dir nichts besseres mangels stichhaltiger Argumente einfällt, als die altbewährte "Rassismuskeule", dann ist das nur ein weiterer Beweis deines offensichtlichen Bildungsnotstands! Informiere dich erst mal umfassend, bevor du hier deinen Senf verbreitest!
Der gesamte arabische Raum war noch nie so potentiell gefährlich wie heute. Dies gilt nicht nur für Nordafrika, sonder inzwischen auch für den gesamten nahen und mittleren Osten, und einige andere afrikanische Länder. Die Verbreitung des islamischen Terrorismus ist heute leider mehr den je ein weltumspannendes Problem, dem immer mehr Staaten in Europa und der restlichen Welt größte Aufmerksamkeit schenken und durch eine ganze Reihe gesetzlicher Maßnahmen entgegentreten müssen.
Die Idee ein Kalifat zu errichten ist alles andere als neu, selbst in Südalgerien gibt es inzwischen islamistische Splittergruppen, die Andalusien wieder unter ihre Kontrolle bringen wollen. Da müßten sich die Politiker in Madrid über die eventuelle Abspaltung Kataloniens nicht mehr den Kopf zerbrechen, denn das wäre danach sicher nur mehr ein Randproblem.

Hallo Nightowl,
ich möchte dir auf gar keinen Fall wie andere hier Rassismus unterstellen.
Ich möchte deinen Bedenken hinsichtlich Nordafrika lediglich meine Erfahrungen gegenüberstellen. Ich war bereits im südlichen Marokko und im südlichen Tunesien mit dem Rad unterwegs und habe heuer mit meiner Frau Marokko mit dem Bus durchreist.
Ich empfinde die islamische Höflichkeit und Gastfreundschaft sehr angenehm. Ich habe mich zu keiner Zeit in irgend einer Art bedroht oder bedrängt gefühlt, auch nicht wenn ich mal wild gezeltet habe.
Ebenso sehr angenehm finde ich wenn man z.B. in einer etwas größeren Stadt abends an einem Platz sitzt und die Leute beobachtet. Da kann man sehen, wie die Kinder herumtollen, Männer und Frauen zusammen sitzen und antialkoholisches trinken wobei sich keiner dran stört, dass eine Frau im westlichen engen T-Shirt dasitzt die andere mit Kopftuch und die Dritte ganzverschleiert. Das widerspricht allem was man hier so über den Islam hört und denkt.
Ich gebe dir natürlich Recht wenn du Bedenken für Krisengebiete hast, aber bitte nicht für Nordafrika. Dort fühle ich mich sicherer als samstags Abends in Karlsruhe mit den vielen Besoffenen mit Bierflaschen in der Hand.
Viele Grüße
Armin