Posted by: Uwe Radholz
Re: Einsteiger Fahrrad Navi Empfehlungen - 08/25/24 02:29 PM
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: schorsch-adel
anders gesagt: ein fest verbauter Akku ist ein Verschleißteil wie eine Fahrradkette. Nur daß ich bei letzterer nicht gleich das Fahrrad mit entsorgen muss.
Der Akku für mein XCover4 kostet beim günstigsten inländischen Anbieter heute rund 10€.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob du den Link, auf den Georg Bezug genommen hat, angeklickt hast. Vermutlich nicht? Da steht sehr ernsthaft, dass beim Garmin Edge kein Akku gewechselt wird, sondern dass Gerät ausgetauscht werden muss. Deshalb macht dein Hiweis auf die im übrigen unanständig hohen Kosten beim Smartphone als Antwort auf einen Beitrag zu Garmin, die das sogar verweigern, wenig bis keinen Sinn. Es stimmt nämlich so, wie es Georg schreibt. Sie wollen, dass du das komplette Fahrrad wechselst.
Nochmal- wer es mag, soll es machen. Mir geht es mächtig gegen den Strich und ich werde weiter versuchen, fest verbaute Akkus zu meiden. Auch wenn das zunehmend schwerer wird.