Posted by: m.indurain
Re: Höhenmeter bei Garmin mehr als bei Caminaro - 07/28/23 10:21 AM
In Antwort auf: MarJo
Da bin ich aber froh, dass ich kein "gutes Gerät" habe, das dann z.B. an einem Klettersteig wegen "Unplausibilität" nichts misst.
Ich halte mich mit meinem Rad nicht auf Klettersteigen auf (der Edge 1030 ist ein Fahrradnavigationsgerät). Bei dir mag das ja anders sein, aber dann empfehle ich darauf spezialisierte Geräte zu verwenden.
In Antwort auf: MarJo
Mal abgesehen davon, dass man bei rein barometrischer Messung ab und zu die barometrische Höhe mit dem Kartenmaterial überprüfen und kalibrieren sollte
Das macht der Edge 1030 mit GPS automatisch und hinreichend genau. Jedenfalls ist das Ergebnis wesentlich genauer als bei meinen vorherigen rein barometrischen Geräten. Manuelles Kalibrieren ist übeflüssig und umständlich. Da verbringe ich die Zeit lieber mit anderen Dingen.