Posted by: Radix
Re: Brouter Problem Routenplanung - 06/03/23 07:50 AM
In Antwort auf: aighes
In Antwort auf: UrbanCosmonaut
brouter ist (als einzige mir bekannte) Routing-Engine in JAVA programmiert. Dadurch erreicht man zwar Plattformunabhängigkeit
Genau. Die "Zielgruppe" von brouter ist egtl. das "offline"-Routing. Die Routing-Rohdaten sind in kleine Kacheln aufgeteilt, die sich der Router herunterlädt (bspw. auf dein Smartphone) und du dann damit auf deinem Smartphone die Route berechnest. Die Web-Version ist an sich nur eine Demo.
Und bedenken, beim Brouter auf dem Smartphone via Service-Interface (Anbindung an Kartenapp) hat Brouter bei der Routenberechnung einen Timeout von 60 Sekunden vorgegeben. Da empfiehlt sich für sehr lange Strecken das Datei-Interface mit zuvor abgelegten Start/Zielpunkten, dass diesen Timeout nicht hat.