Posted by: Chris-Nbg
Re: OsmAnd statt Locus - 08/15/18 11:49 AM
In Antwort auf: Toxxi
Die Webseite entspricht dem Zeitgeist. Gro0e fette Buttons mit viel Blingbling, aber kaum irgendwelche Information.
Die Webseite kenne ich nicht, ich meinte direkt in der Locus-App. Da gibt's einen "Shop" oder so.
Ansonsten finde ich Osmand erheblich leichter zugänglich, weil die Funktionen nach kurzer Zeit selbst erschließen und einfacher zu erreichen sind als in den verschachtelten Locus-Menüs. Dass du die Shop-Funktion nicht kennst zeigt das Problem ja sehr gut. Ich wusste auch nicht, dass man darüber die POIs nachkaufen kann, weil ich bei einer kostenpflichtigen App nicht erwartet habe, dass das nicht in der Grundfunktionalität enthalten ist.
Und mal ehrlich: Sind deine schon in den alten Fäden erwähnten Verzögerungen beim Kartenzeichnen im normalen Tour-Alltag wirklich so relevant, oder sind das nur künstliche Labor-Situationen? Mich hat dieses langsame Kartenzeichnen ja auch immer gestört, aber auf meiner Tour letzte Woche hatte ich kaum Situationen, wo das genervt hat. Man springt in der Kartensicht ja selten plötzlich 300 km weiter und zoomt dabei fünf Stufen raus. Die direkte Umgebung außerhalb des sichtbaren Bereichs scheint ja irgendwie zwischengespeichert zu werden.
Aber ich kann dem Tipp von Margit beipflichten: Kauf dir ein moderneres Gerät und nimm Osmand. Dann hat die Bastelei ein Ende.
